Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen von Jungs und Mädels (mittlerweile auch Männer und Frauen) welche sich vor mehr oder weniger langer Zeit der Lust und Last des Schraubens und Fahrens von IFA-Fahrzeugen verschrieben haben.

Angefangen hat alles in den 90igern als sich die ersten vier von uns zufällig im Landkreis Ravensburg über den Weg gelaufen sind. Nach einiger Zeit wurde dann beschlossen eine Interessengemeinschaft zu bilden und sich eine Höhle für gemeinsames Schrauben und Muttern drehen zu suchen.

Nach mehreren Rückschlägen mit diversen Garagen und Scheunen fanden wir im Jahr 2000 endlich eine solide Ausgangsbasis für unser zukünftige Clubwerkstatt welcher wir auch bis zum heutigen Tage treu geblieben sind.

Im laufe der letzten Jahre haben wir auf diversen Trabant und IFA Treffen immer mehr Leute/Spinner kennengelernt mit denen wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die die gleichen Flausen wie wir im Kopf hatten. Darauf hin beschlossen wir unsere IG überregional auszudehnen.

Durch unser ungezwungenes Miteinander ohne Clubbeiträge/Vorstände oder ähnliches sind wir mittlerweile eine ziemlich grosse Gruppe über das halbe Bundesgebiet verstreut geworden. Dabei sind Einzelfahrer und auch mehrere Leute mit eigenen Werkstätten in Ravensburg, Neustadt/Donau, Ulm, Gera, Augsburg, Landsberg/Lech, Wunschwitz bei Dresden und sogar Hamburg.

Meist sehen wir uns dann auf diversen Trabant und IFA-Treffen oder besuchen uns mal zu internen Partys und Geburtstagen der einzelnen Leute. So das wars erst mal mit dem Vorstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage.